Landstraße 536 zwischen Schönau – Altneudorf und Wilhelmsfeld!

!!!Wir haben es geschafft!!!

Die Landstraße 536 zwischen Altneudorf und Wilhelmsfeld beschäftigt die Stadt Schönau schon seit Jahrzehnten. Hunderte Vor-Ort Termine fanden bisher statt. Unzählige Abgeordnete aller Parteien und Fraktionen haben sich diese Straße schon angeschaut und immer versprochen diese zeitnah auszubauen.

Seit meinen Amtsantritt im Jahre 2007 begleitet auch mich diese Straße täglich. Und da bekanntlich der stete Tropfen den Stein höhlt, wurde kein Versuch unterlassen, diese Maßnahme endlich zu einem Abschluss zu bringen.

Im Jahre 2011, über 40 Jahren später, gelang es uns endlich das Planfeststellungsverfahren einzuleiten und abzuschließen. Nach langen Verhandlungen mit dem Land Baden-Württemberg haben wir endlich  erreicht, dass der Baubeginn Anfang 2016 angegangen werden kann. Das Land hat die Haushaltsmittel fest eingeplant und wir alle hoffen, dass dann Ende 2016, das Thema „Ausbau Landstraße 536“ endgültig Geschichte ist.

Mein Dank gilt allen Beteiligten die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Den Bürgermeisterkollegen des GVV Schönau, der Bürgerinitiative und hier ganz besonders Herrn Becker, den Stadt- und Gemeinderäten aller beteiligten Kommunen und allen Bürgerinnen und Bürgern die mit uns gemeinsam für den Ausbau gekämpft haben. Dank gilt aber auch unserer örtlichen Presse, die uns zu keinem Zeitpunkt im Stich gelassen hat und über jede unserer Aktivitäten ausführlich berichtete.

Hier die wichtigsten Presseartikel zu dem Thema L 536! Viel Spaß beim Lesen!

Vielen Dank an Herrn Roland Fink, vom Mediendienst Fink für die Bereitstellung der Pressetexte und Bilder.
Marcus Zeitler

Kontakt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Marcus Zeitler